Ortszentrum

Das Zeughaus unserer Feuerwehr befindet sich im Ortszentrum Kleinrötz welches 1988 gebaut und 1993 eröffnet wurde.

 

Umkleideraum

Hier sieht man unseren Umkleideraum sowie den Durchgang zur Fahrzeughalle. Im Umkleideraum finden sich die Orangen Jacken bzw. Gummistiefel für Hochwassereinsätze. Die Einsatzbekleidung der aktiven Mannschaft befindet sich aus Platzgründen in der Fahrzeughalle. Hier hat jedes Mitglied einen eigenen Spind für seine eigene persönliche Schutzausrüstung.

 

Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle befinden sich neben unseren KLF die Spinde der Mitglieder, die Funksirenensteuerung, Reserve Schläuche, unsere erste TS (am rechten Bild links oben), Bekleidungsschrank und unsere mittlerweile viel zu kleine Pokalvitrine.

 

Ortskanzlei

Weiters befindet sich im Ortszentrum die so genannte Ortskanzlei die den Ortsvorsteher und dem Feuerwehrkommando zur Verfügung stehen. Im Rechten Bild sehen sie den Hauptgang.

 

Festsaal / Küche

Im Erdgeschoß befinden sich außerdem noch der Festsaal mit einer kleinen Bühne sowie eine große Küche. Diese zwei Räume sind mittels Durchreiche miteinander verbunden.

 

Obergeschoß

Vom Vorraum im Obergeschoß (linkes Bild) gelangt man rechts zu unserer Galerie (rechtes Bild) von der aus man eine gute Sicht auf die Bühne im Saal hat.

 

Wettkampfstüberl

Weiters befindet sich im Obergeschoß das Wettkampfstüberl wo diverse Partys, wie z.B. die Apres Ski Party stattfinden. Dieser Raum dient aber auch für Besprechungen diverser Vereine von Kleinrötz.

 

Garage / Lagerraum

Hinter dem Ortszentrum befindet sich noch eine größere Garage in der diverse Sachen gelagert werden.